Kaum fertig gestellt, zieht der Ausbau schon Interessierte und Schaulustige an: darunter auch Vertreter des Infoportals "Bauen mit Holz", die uns eingehend zu Bauausführung und Materialwahl befragten.

Mehr dazu sehen Sie hier >>

 

Zimmer mit Aussicht

Schön, wenn sich auf engstem Raum geballte Kreativität vereint. Trotzdem platzte unser Büro fast aus den Nähten. Und das war fast wörtlich zu nehmen: in der nur dreimonatigen Bauphase wurden von dem Haus aus den 1940er Jahren kurzerhand Dach und Gebälk abgetragen und ein neues, lichtes Dachgeschoß aufgesetzt. Ganz so, als müsse die Schneiderin am zu eng gewordenen Kleid die Naht auftrennen, um ein weiteres Stück Stoff einzunähen.
Dann passt es wieder. Adrett anzusehen, Platz zum Atmen und zu jeder neuen Herausforderung bereit.

Jetzt sind wir nicht nur nah am Ammersee, sondern haben diesen auch voll im Blick.

Wir danken allen beteiligten Handwerkern und Planern:

Zimmerei C&H Schneider GmbH
URBAN WEBER BAU GMBH
Elektro Steer GmbH
Ullrich Heizung-Sanitär
Schlosserei Stefan Birkner
Maler Forster GmbH
Fliesen Brendel GmbH
Schreinerei Leutenbauer
Freier Landschaftsbau GmbH
Ingenieurplanung Bergmaier GmbH
Day & Light – Lichtplanung
Lunardi - Cucina und Vini
Team Schmahl Andy Schmahl

Fotografie: Yorck Dertinger